weisswasser.at

Auf dieser Seite geht’s um “meine Themen” und um “Dinge” die mich interessieren

Ich werde oft gefragt warum ich diese Seite betreibe bzw. warum ich mir diese Arbeit an tue. Die Antwort ist recht simpel - in meinen Adern fließt Benzin - ich bin seit meiner jüngsten Kindheit bereits ein Autoliebhaber. Sprechen konnte ich noch nicht ordentlich aber Autos habe ich bereits am Geräusch erkannt - so waren damals das “Olksei”, der “Cecede”, der “Pempem” unterwegs - alles klar? Es gibt kaum Fotos aus meiner Kindheit wo ich nicht irgend ein Spielzeugauto in der Hand halte. Diese Leidenschaft habe ich mir bis heute erhalten. So wurde bereits in meiner Kindheit der Grundstein für meine Modellautosammlung gelegt - dafür bin ich meinen Eltern heute noch dankbar. Mein zweites Interessensgebiet ist die Fotografie. So richtig habe ich 1969 zum fotografieren begonnen. Damals, bei meinem ersten Englandaufenthalt, bin ich mit “ganz brauchbaren” Aufnahmen zurückgekommen und bekam von meinen Eltern dann 1970 meine erste Spiegelreflex - ich habe sie heute noch in meinem kleinen Kamera Museum. Es folgten viele Analogkameras bis ich dann Mitte der 90er Jahre langsam auf die Digitalfotografie umgestiegen bin.